Best of buecher-blog.net – Band 7

Peter Kensok - Best of buecher-blog.net – Band 7»Einfach schlagfertig« ist in diesem Halbjahr herausgekommen. Unter den »Zehn Methoden, die jeder anwenden kann«, gefällt mir der Kurzkommentar von Loriot besonders gut. Petra Schächtele-Philipp, die sich frisch verheiratet nach Erscheinen des Buchs auf Philipp als Nachname beschränken wird, hat ihrem Thema eine dritte Buch-Chance gegeben. Abgesehen von dem kreativen Austausch unter Entwicklern war es meine Aufgabe, in alle Entwürfe soviel Schlagfertigkeit wie nur eben möglich hineinzuredigieren. So manche Passage wirkt danach weniger germanistisch als einfach kürzer.


Mit einem Klick auf das Bild des Covers können Sie das Buch direkt bei Amazon bestellen.


KEN. »Best of www.buecher-blog.net – Band 7« beginnt im Ratgeber-Teil mit dem ermutigenden Titel von Cordula Nussbaum: »Geht ja doch!« Der Band endet hoffentlich ebenso positiv im Bonusmaterial mit einem Interview zum Thema »Prüfungsangst«, denn Prüfung ist eigentlich immer.

Auf den vielen Seiten dazwischen gibt es wieder 50 Artikel zu Büchern. Es ist auch ein eigenes dabei, das wir über einen Artikel in der Rubrik Humor berücksichtigen. Dabei geht es um Schlagfertigkeit und zehn Methoden, die jeder anwenden kann.

Nur mit dem Reisen hält sich dieser Band zurück. Wir haben das Programm nach der Germanwings-Katastrophe in den französischen Alpen geändert: Statt Reisebüchern lesen Sie einen Bericht über einen jungen Mann und seine Angst vorm Fliegen. Flugangst hat selten mit dem Fliegen an sich zu tun. Und das ist auch in unserem »Fall« eine Überraschung. – Mehr zu Best of buecher-blog.net – Band 7

Weitersagen:
Google+
Twitter
LINKEDIN
Follow by Email
RSS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*