Best of buecher-blog.net – Band 9

Peter Kensok - Best of buecher-blog.net – Band 9Zu meinen ältesten und aktivesten Freunden zählen Ilse und Horst Munzig aus Mindelheim bei Memmingen in Bayern. Beide sind weit über 80 Jahre und haben sich noch vor wenigen Jahren von Fotografie auf Dokumentarfilm runderneuert.  Klar nagt auch an ihnen der Zahn der Zeit, und ich werde froh sein, wenn ich einmal noch immer soviel Zähne wie die beiden habe, um zurücknagen zu können. Im Bonusteil dieses Buchs voller Leseerfahrungen geht es auch um das Jubiläum unserer GEO-Geschichte von 1986 über Automechaniker, die Fitter von Ghana.


Mit einem Klick auf das Bild des Covers können Sie das Buch direkt bei Amazon bestellen.


KEN. 2016 jährt sich ein Reportage-Abenteuer zum 30. Mal: »Es lebe der Schrott« über Autohandwerker in Ghana erschien im August 2016 in GEO. Die Redaktion befürchtete seinerzeit, das Thema lasse sich nicht fotografieren: Ein kaputtes Auto sehe auf einem Foto eben auch nicht anders aus als ein neues …

Mit Horst Munzig aus Mindelheim schickte sie jedoch einen Bildreporter mit auf die Reise, der selbst aus Schrott etwas machen kann. Zum Jubiläum der Reportage und zum Jubiläum einer genauso lange dauernden Freundschaft geht es im aktuellen Bonuskapitel um die Fitter von Ghana.

Darüber hinaus finden Sie in »Best of www.buecher-blog.net – Band 9« wieder 50 Buchbesprechungen zu Beziehungsthemen, zu Gesundheit, zu Lebensqualität und das alles mit viel Gefühl. Solche Stichworte inspirierten selbstverständlich auch all die Autoren der Romane und Thriller im Kapitel »Spannung«. – Mehr zu Best of buecher-blog.net – Band 9

Weitersagen:
Google+
Twitter
LINKEDIN
Follow by Email
RSS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*