Peter Kensok

Peter Kensok

ist seit 1979 für Printmedien tätig, hat bei Geo, ADAC, Das Beste, Polyglott, Apa Guide und Rowohlt veröffentlicht und über 100 Bücher für Verlage und Akademien redaktionell begleitet. Der studierte Ethnologe und ausgebildete Redakteur ist heute unter anderem als Textberater und Coach tätig.

Durch sein Studium und seine Tätigkeit als Reisebuchautor hat Peter Kensok einen weiten Blick für die Welt und die Menschen mit all ihrer Vielfalt, Farbigkeit und Verschiedenartigkeit. Als Mitbegründer und Botschafter des Peace Support Network e.V. (PSN) unterstützte er 2009 bis 2014 Friedensstifter in Kolumbien, Elfenbeinküste, Nigeria, Nepal und Sri Lanka.

Mit diesem BLOG, inspiriert durch www.buecher-blog.net geht für ihn ein Hobby in die nächste Instanz. Bücher zu lesen macht ihm sehr viel Freude, er  bietet auf buecher-blog.net deshalb auch anderen Lesern die Möglichkeit, sich über Gelesenes auszutauschen und die ersten Schritte als Buchrezensent zu tun.

Dass er als interkultureller Coach Position bezieht, hören Sie in dem folgenden Beitrag:

Doch auch zu Gesundheit und Sport hat er sich Gedanken gemacht:

Weil Prüfungen der tägliche Normalfall sind, hier ein Beitrag mit Peter Kensok für das Hochschulradio Stuttgart (HORADS 88.6):

Danke an SWR-Fernsehmodertorin Tina Kraus für das Gespräch am 28. Januar 2015!