Best of buecher-blog.net – Band 6

Peter Kensok - Best of buecher-blog.net – Band 6Agnisezka Kowaluk hat mir mit »Du bist so deutsch!« den Spiegel vorgehalten und mich gleichzeitig daran erinnert, wie großartig Sprache ist. Ich sehe mich vor allem als Schreibarbeiter, der mühsam aus irgendwelchen Ideenklotzen etwas Lesbares heraushaut. Ich schleife und poliere anschließend wieder und wieder – und bereue dann, wenn ein Satz wenig später noch schöner gelungen wäre, aber nun einmal schon raus ist. Talent ist irgendwie anders. – Nur wegen einer zuversichtlichen Lehrerin bin ich damals doch nicht durchs Deutsch-Abi gesaust. GEO und all die Bücher bis zu diesem hier gehören offenbar zu einem ganz anderen Leben.


Mit einem Klick auf das Bild des Covers können Sie das Buch direkt bei Amazon bestellen.


KEN. Bei der Zusammenstellung der Bücher für die »Best of www.buecher-blog.net«-Reihe entwickeln sich die Titel wie von selbst um einen thematischen Kern herum. So sind es im aktuellen Band eigentlich nur zwei Bücher, die sich ausdrücklich um das Thema Reisen und andere Kulturen kümmern.

Andererseits erfahren wir dieses Mal gerade in den Spannungs-Büchern viel über andere Länder. Wir lernen zwischen den Zeilen viel über die Bewohner, ihre Art zu denken und in der Begegnung mit Vertretern anderer Kulturen zu handeln.

Gerade durch den Spiegel des (scheinbar) Fremden werden uns auch unsere eigenen Baustellen bewusst. Wie gehen wir mit wirtschaftlichen und persönlichen Entwicklungen um, mit neuen Beziehungsmodellen, dem Thema Freundschaft? Nicht alles würde uns bewusst ohne Autoren, die den Mut haben, über Angenehmes und Unangenehmes zu schreiben. – Mehr zu Best of buecher-blog.net – Band 6

Weitersagen:
Google+
Twitter
LINKEDIN
Follow by Email
RSS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*